+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: "Moustakallis" in Polis

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097

    "Moustakallis" in Polis

    Polis-Besucher kennen ihn - Simon, der Mann mit dem "Moustache" und Senior-Chef der Taverne "Moustakallis". Angefangen hat alles vor 20 Jahren in einem kleinen Steinhaus in der Ortsmitte von Polis, in dem nur die "Küche" untergebracht war und wo "Mama Moustakalli" ihre zyprischen Köstlichkeiten kochte; der große Grill stand vor dem Haus, wo sich an der abschüssigen Straße die Gäste an den kleinen Tavernentischen drängten. Simon Moustakallis´ Fleiß und Geschäftstüchtigkeit haben ihn zu dem gemacht, was er heute ist: einer der wohlhabendsten Männer in Polis mit einer kontinuierlich gut laufenden Taverne, dabei aber immer bescheiden geblieben. Trotz seiner fast 70 Jahre ist er noch jeden Tag in der Taverne präsent und arbeitet immer noch als Metzger; das Fleisch verkauft er in der örtlichen Markthalle. Die ganze Familie ist in das Geschäft involviert, an vorderster Front mit dabei sein Sohn Andreas, in Gestik und Gehabe ein zyprischer Johann Lafer, und sein Sohn Peter, die jeden Gast mit einer Freundlichkeit und Herzlichkeit behandeln, als wäre er König.
    http://i139.photobucket.com/albums/q317/Akamas/simonandreas2.jpg www.moustakallis.com

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964

    Re: "Moustakallis" in Polis

    Zitat Zitat von Marion
    an vorderster Front mit dabei sein Sohn Andreas, in Gestik und Gehabe ein zyprischer Johann Lafer, und sein Sohn Peter, die jeden Gast mit einer Freundlichkeit und Herzlichkeit behandeln, als wäre er König.
    Dem muss ich voll zustimmen.

    Ein muss für unseren Urlaub in Polis ist das der erste abend und der
    letzte abend bei Moustakallis gemacht werden muss.

    Die art wie man empfangen wird von "Adrea" und dem rest des
    team such seines gleichen auf Zypern.

    Würden wir eine Topliste mit Tarvernen aus Zypern machen, wäre
    Moustakallis meine Nr. 1

    Gruss
    Tom

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097

    Re: "Moustakallis" in Polis

    Zitat Zitat von Zyperntom

    Ein muss für unseren Urlaub in Polis ist das der erste abend und der
    letzte abend bei Moustakallis gemacht werden muss.
    Jepp, Tom, genauso haben wir das auch immer gehandhabt - und zwischendurch war man dann auch immer mal da...

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    NRW
    Alter
    64
    Beiträge
    270
    Jassas

    Ich brauch mal die öffnungszeiten und ob ein ruhe tag ist
    da wir nur 2mal tagsüber in polis sind

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964
    @Jorgos

    "ruhetag"

    Also einen Ruhetag hat er nicht.

    Ich denke mal das Du ab 12 Uhr bis 23 Uhr essen kannst bei Moustakallis.

    Ach bitte denk an mich beim essen

    Tipp: MixGrill *lechtz* only with chips no vegetable

    Gruss
    Tom

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097
    Zitat Zitat von Zyperntom

    Tipp: MixGrill *lechtz* only with chips no vegetable
    http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gifIch sag´ meinem Mann aber immer, er soll das Gemüse auch essenhttp://i139.photobucket.com/albums/q317/Akamas/karotten01.gif

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Langenzersdorf
    Alter
    51
    Beiträge
    259
    Ich denke es wird Zeit, dass auch wir einmal in dieser Ecke Zyperns Urlaub machen, denn euer Schwärmen macht mich jetzt wirklich neugierig

  8. Nach oben    #8
    Kitcat
    unregistrierter Gast
    Hallo,

    toller Tip - werden wir probieren. Ist das einfach zu finden - hat jemand einen Anhaltspunkt, wie man da hinkommt. Kenn mich in Polis gar nicht aus. ops:

    @ Tom - Top100 Liste der Tavernen - gar keine schlechte Idee!!!!!

    @Marion - gleiches Problem bei mir - ich glaub Gemüse und Männer sind nicht kompatibel

  9. Nach oben    #9
    Kitcat
    unregistrierter Gast
    ....Upps - hab die Unterschrift vergessen vor lauter Vorfreude auf das Essen

    Liebe Grüße aus Chlorakas....Andrea

  10. Nach oben    #10
    Kitcat
    unregistrierter Gast
    ....ich schon wieder..... ops: wie fügt man denn (wie oben) Bilder in Texte ein - ich find da nix

    Grüßle.....A.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964
    Hi Kitcat,

    hier mal ein Bild wo Moustakallis und ein paar andere wichtige
    Stationen in Polis sind.

    Für alle adressen würde ich meine Hand ins feuer legen das
    es Dir gefallen könnte. Es gibt natürlich noch mehr in Polis
    aber alle Stationen sind "muss" Punkte für uns.

    Einfach auf das Bild klicken und das Fenster auf Vollbild machen
    dann wird es größer

    [img width=514 height=337]http://www.zypern-forum.de/gd/karte.gif

    Gruss
    Tom

  12. Nach oben    #12
    Kitcat
    unregistrierter Gast
    genial Tom - DU BIST EIN SCHATZ!!!!!!!!!!!!

    Der Fressorgie steht nix mehr im Weg-

    dafür gibt´s ein Keo spendiert, wenn Ihr das nächste Mal im Lande seid.

    Gruß, Andrea

  13. Nach oben    #13
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    04/2007
    Alter
    45
    Beiträge
    21
    .... na das klingt ja gut. dann werden wir uns mal in unsere klapperkiste schwingen und jetzt zu moustakallis fahren. polis wir kommen...

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964
    @Makro

    Ich zähle schon die Tage bis zum 29.10 wenn ich wieder da bin zum essen :P

    Gruss
    Tom

  15. Nach oben    #15
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    04/2007
    Alter
    45
    Beiträge
    21
    ... es wurde nicht zu viel versprochen, wir sind begeistert, moustakallis ist auf jeden fall weiterzuempfehlen!

  16. Nach oben    #16
    unregistrierter Gast
    gelöscht

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964
    Für alle adressen würde ich meine Hand ins feuer legen das
    es Dir gefallen könnte. Es gibt natürlich noch mehr in Polis
    aber alle Stationen sind "muss" Punkte für uns.
    @Despina

    Es sind ja nur Stationen die ich selber kenne

    Das Art-Cafe kenne ich nicht, sag mir mal wo das ist dann
    werde ich mir das im Oktober mal ansehen

    Gruss
    Tom

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    @ Tom

    Das Art Cafè von Tina findest direkt gegenüber der Polizei. Sie hat zwar keine "Restaurant-Lizenz" sondern darf nur kleine Snacks anbieten, es lohnt sich aber trotzdem, bei ihr vorbeizuschauen.

    Angelika

  19. Nach oben    #19
    unregistrierter Gast
    gelöscht

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    ... und wenn man nicht braucht: sie sind nicht immer da!

    Nichts für ungut aber die "Malotira-Fraktion" der deutschen Oberzyprioten ist nichts für jeden!

    LG
    ANgelika

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097
    Angelika, wie wahr gesprochen . Auf Zypern umgebe auch ich mich am allerliebsten und in erster Linie mit Zyprioten...

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    Ach Marion, du verstehst mich! Sei geknuddelt!http://i178.photobucket.com/albums/w260/jeanne_046/h025.gif

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    54
    Beiträge
    1.356
    Zitat Zitat von Angelika
    ... und wenn man nicht braucht: sie sind nicht immer da!

    Nichts für ungut aber die "Malotira-Fraktion" der deutschen Oberzyprioten ist nichts für jeden!

    LG
    ANgelika
    Wer ist das?

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    Keine aktuellen oder auch ehemaligen Mitglieder des Zyperforums jedenfalls!
    Es sind Leute, die wir bisher ca. 3x "genießen" durften, die dich als Urlauber gar nicht wahrnehmen, die sich in Zypern natürlich besser auskennen als alle Zyprer zusammen und, natürlich, die alles aber auch wirklich alles besser wissen, machen und können und dort ihre zweite Heimat haben. Wer schon des öfteren bei Tina war, kennt und liebt sie!

    Angelika

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    54
    Beiträge
    1.356
    Danke Angelika,

    die sind mir bisher noch nicht begegnet.....Gott sei Dank

  26. Nach oben    #26
    sophia85
    unregistrierter Gast
    hehe lustig tom
    in einigen deiner tipps waren wir zufällig trinnen )) war echt super
    einzig und allein fehlen ein paar mehr junge leute in polis bei den ganzen rentnern bevorzugt englisch, naja wir haben das dorf aufgemischt

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097
    Dann habt Ihr definitiv das hier verpasst; da gab´s nämlich ganz viel junge Leute : http://www.standupfestival.com/?Gallerys:All

    Im Zusammenhang mit dem Polis´schen Campingplatz mehren sich die Gerüchte, dass sich gierige Blicke auf dieses exponierte Stück Land an direkter Strandlage konzentrieren, um es, schön umschrieben, einer anderen Nutzung zuzuführen. Drei mal dürft Ihr raten, was das bedeutet...

  28. Nach oben    #28
    sophia85
    unregistrierter Gast
    ja da haben wir wohl was verpasst (( naja trotzdem wars sehr schön

    ja die gerüchte haben wir auch gehört als wir da waren und wir waren auf dem platz rechts von der straße der scheins irgendeinem türken gehört und man an sich nichts bezahlen muss (wir standen da zufällig keiner hat uns was gesagt noch eine nummer gegeben) und eines tages kam ein man sehr aufgebracht, also wirklich sehr sauer an wir sollen den platz auf der stelle verlassen usw. naja er war erste twas freundlicher als wir gezeigt haben das wir gezahlt hatten. vielleciht hatte das auch was damit zu tun weil lauter männer dawaren und geschaut usw. haben.
    naja kann auch mit was ganz anderm zu tun haben
    und einer der da immer campt im sommer also der wohnt da meinte das das nicht stimmt mhm wir werden sehen

  29. Nach oben    #29
    alexbrickwedde
    unregistrierter Gast

    Re: "Moustakallis" in Polis

    Hallo,

    wir waren neulich 2 Wochen auf Zypern (im Elia Latchi) und hatten vorab aus diesem Forum viele wertvolle Informationen erhalten. Natürlich haben wir den Rat Moustakallis befolgt und waren sehr begeistert (u.a. "best ????????" von Welt). Am letzten Abend waren wir nochmals dort, nach 5 Minuten sind wir erst endeckt und später leider 2 mal vergessen worden. Beim Desert und beim Zahlen mussten wir nachhaken. Trotzdem ist Moustakallis sehr empfehlenswert.

    BTW: Im Finikas waren wir auch sehr begeistert und die Hafen-Tavernen ins Latsi sind auch alle OK. Bei Yannis & Peter war die Bedienung allerdings sehr knapp bis unfreundlich.

    Gruss

    Sonja und Alex

  30. Nach oben    #30
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2013
    Alter
    49
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    ... hm, also ganz ehrlich? Wir waren überhaupt nicht begeistert. Das Essen war halbwegs ok, aber eher die Quanität hat beeindruckt als die Qualität.
    Und die berühmte Freundlichkeit? Ja, man wird sofort und ständig gefragt, ob man mit allem zufrieden ist und nicht doch vielleicht noch was bestellen möchte. Mich nervt das eher, als dass es mich freut. Insgesamt hatten wir den Eindruck, das Personal steht massive unter Druck, alles perfekt zu machen und nehmen uns nicht als Gäste, sondern eher als "richtig zu bearbeitender Auftrag" wahr. Obwohl viele Tische frei waren, hatten wir auch den Eindruck, dass Druck da war, dass wir nicht sitzen bleiben, ohne noch etwas nachzubestellen. Aber vielleicht hatten wir ja einfach Pech

  31. zypressa´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  32. Nach oben    #31
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.173
    Das Restaurant kenne ich und habe zweigeteilte Meinungen gehört, wobei die negativen überwiegen.

    Allerdings würde ich dort eh im Leben keinen Fuss reinsetzen, da ich leider weiss, wie der ach so sympathische Herr seine Hunde hält...

    Ich hatte diesbezüglich einen völig verzweifelten Anruf von einer deutschen Touristin, die unbedingt einen Hund retten wollte, der an einer Kette angebunden, ohne Futter und Wasser vor sich hin vegetierte und jawohl... der Besitzer ist der *nette* Restauranteigentümer... Amtstierarzt wurde eingeschaltet und angeblich wurde der Hund an einen anderen Ort gebracht... was das heisst, kenne ich aus meiner langjährigen Erfahrung im Tierschutz.

    lg
    Susi

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Fahrrad "mieten" In Nicosia, neuer public service ab November 2011
    Von CY im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 14:48
  2. Post von "D" nach "CY"
    Von Paulo im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 15:06
  3. italienischer Segler (tall ship) "Amerigo Vespucci" in Limassol 29/30/31. Juli
    Von CY im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 10:07
  4. Gibts hier bald gar keine "eigene" airline mehr?
    Von CY im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 22:39
  5. Gibt auch Clubs und Bars mit "wenig" Engländer?!
    Von voto im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 17:36

Lesezeichen für "Moustakallis" in Polis

Lesezeichen