+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mir soll's Recht sein

  1. #1
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    64
    Beiträge
    744

    Mir soll's Recht sein

    Verlierer werden Gewinner

    REISETRENDS: sichere Sonne in Ägypten, der Türkei und Fernost.

    Wo urlaubt Österreich in diesem Sommer, von den traditionellen Spitzenreitern Österreich und Italien mal abgesehen? Dienstleister TraviAustria, der die Buchungen von mehr als der Hälfte der Reisebüros Österreichs abwickelt, weiß es: in der Türkei, in Tunesien und, Überraschung: verstärkt in Ägypten und Fernost.

    Die Verlierer sind laut TraviAu- stria die Gewinner des Vorjahres: Griechenland und Spanien. „Die Türkei liegt klar wieder im Trend“, sagt Josef Peterleithner von TUI Austria, die Zahlen von TraviAustria für Spanien und das Gesamtminus von 1,56 Prozent für Sommerbuchungen könne er für TUI nicht nachvollziehen.

    Sensationelle Zuwächse gebe es bei Pauschalreisen nach Ägypten (+36 %) und auf der Fernstrecke (generell +30 %, Thailand +60%), mit der Selbstfahrer-Marke Terra Reisen will Peterleithner heuer an der 100.000-Gäste-Grenze kratzen. Optimismus auch bei Dertour und Meier's Weltreisen: „Plus 40 Prozent Zuwachs generell und im Indischen Ozean, nur Hausbootreisen verzeichnen nennenswerte Einbußen“, sagt Gerhard Begher von Dertour Austria.

    Neckermann Reisen bestätigt die großen Trends, „weniger gut laufen derzeit die Kanaren, Kreta, Zypern oder Kroatien“, erklärt Konzernsprecherin Ute Zagler.

    ("Die Presse", Print-Ausgabe, 02.06.2007)

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    56
    Beiträge
    1.355

    Re: Mir soll's Recht sein

    Zitat Zitat von WoCle
    Neckermann Reisen bestätigt die großen Trends, „weniger gut laufen derzeit die Kanaren, Kreta, Zypern oder Kroatien“, erklärt Konzernsprecherin Ute Zagler.

    ("Die Presse", Print-Ausgabe, 02.06.2007)
    Eine richtige Überraschung ist das jetzt nicht, wenn man mal sieht, wie oft zum Beispiel Hurghada, Antalya angeflogen wird im Vergleich zu Larnaka. Wenn man dann noch die Preise vergleicht, wird einiges klar!
    Für den Nur Flugpreis nach Larnaka kann man in Ägypten schon 1 Woche Halbpension machen.......
    (Irgendwie komisch, dann nach Hurghada fliegt man doch noch länger als nach Larnaka und ist die Strecke die geflogen wird nicht eigentlich der Maßstab für den Flugpreis? Eigentlich

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    Pegeia, CY
    Beiträge
    559

    Re: Mir soll's Recht sein

    Zitat Zitat von monique
    (Irgendwie komisch, dann nach Hurghada fliegt man doch noch länger als nach Larnaka und ist die Strecke die geflogen wird nicht eigentlich der Maßstab für den Flugpreis? Eigentlich
    Eigentlich schon, aber fragt man be CyprusAirways, so wollen die Zyprioten nur Qualitätstourismus

    Also kommt Otto Normalverbraucher nicht, weil's ihm zu teuer ist und der Qualitätstourist kommt nicht, weil ihm die Infrastruktur zuwenig attraktiv ist.

    Hier können wir alle sicher noch viel lernen zum Thema: Wie mache ich mir meinen Ruf kaputt...

    Ach ja, bevor ich's vergesse: Fragt man die Einheimischen, sind gegenüber dem Vorjahr die Buchungen um 40% zurückgegangen

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    51
    Beiträge
    964

    Re: Mir soll's Recht sein

    Zitat Zitat von Mani
    Eigentlich schon, aber fragt man be CyprusAirways, so wollen die Zyprioten nur Qualitätstourismus

    Also kommt Otto Normalverbraucher nicht, weil's ihm zu teuer ist und der Qualitätstourist kommt nicht, weil ihm die Infrastruktur zuwenig attraktiv ist.

    Hier können wir alle sicher noch viel lernen zum Thema: Wie mache ich mir meinen Ruf kaputt...

    Ach ja, bevor ich's vergesse: Fragt man die Einheimischen, sind gegenüber dem Vorjahr die Buchungen um 40% zurückgegangen
    Da kann ich Dir nur zustimmen.

    Wenn ich schon sehe was in Polis los ist, ist das ohne Worte.

    Die haben ja fast 0% an Urlauber, aber wo sollen die Urlauber auch
    dort wohnen? Die Hotels in Polis kannste ja nun wirklich an einer
    Hand abzählen.

    So sind die netten Tarvernen am Hafen von Latchi recht leer.

    Ich meine, mir selber könnte es ja recht sein aber muss halt auch
    an die anderen denken die vom Tourissmus leben.

    In Polis stimmt halt wirklich die Infrastruktur nicht. An jeder ecke werden
    Villen gebaut kein fleck bleibt verschont von diesem Villenwahn.

    Was Polis bräuchte wären mal 5 bis 10 gute Hotels das dort mal leben
    in die bucht kommt.

    Wie gesagt wegen mir nicht, aber die Einheimischen hätten es so lieber.


    LG
    Tom

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    56
    Beiträge
    1.355

    Re: Mir soll's Recht sein

    Zitat Zitat von Mani
    Ach ja, bevor ich's vergesse: Fragt man die Einheimischen, sind gegenüber dem Vorjahr die Buchungen um 40% zurückgegangen
    Wenn ich dann auch mal aus dem Nähkästchen plaudere....mir geht es auch nicht anders. Noch nie war die Anfrage nach Ferienwohnungen auf Zypern so gering wie dieses Jahr. Speziell aus Deutschland.

    Und das obwohl dieses Jahr CTO auch wieder ganz gut Werbung im TV gemacht hat. Eher bei den kleineren Sendern und auch eher primitiv zu den Werbungen die z.Bsp. Türkei und Ägypten machen, aber im Gegensatz zu 2006 war es viel.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wohneigentum auf Zypern im EU-Recht
    Von kypros5 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 16:42
  2. Meeze wie sie bei Zyprioten sein sollte und am Wochenende Live Musik. U.n.v.m.!
    Von lopes im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Zypern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 00:00
  3. Muss das sein??
    Von zyperntom im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 17:00
  4. Was soll ich machen....???
    Von domrep1996 im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 12:37

Lesezeichen für Mir soll's Recht sein

Lesezeichen