+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auf dem Rücken der Pferde Zyperns Natur erleben

  1. #1
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    62
    Beiträge
    744

    Auf dem Rücken der Pferde Zyperns Natur erleben

    Zahlreiche Reiterhöfe und -pfade vorhanden

    Urlaub hoch zu Ross bieten auf Zypern zahlreiche Pferdefarmen und Reitschulen an. Mehrstündige Ausflüge bei besten klimatischen Bedingungen machen einen Reiturlaub zu einem besonderen Vergnügen.

    Die Schönheit der Insel der Aphrodite lässt sich ideal vom Rücken der Pferde aus genießen. Ein- oder mehrstündige Ausritte bis hin zu Tagestouren bei angenehmen Temperaturen – das Angebot der Reitställe ist reichhaltig und vielfältig. Zyperns Infrastruktur bieten ausgezeichnete Voraussetzungen für einen Urlaub hoch zu Ross.

    Reiterurlaub in malerische zypriotische Dörfer erleben Liebhaber des Pferdesports in einem idyllischen Orangental, nur zwei Kilometer außerhalb des Dorfes Kalavasos. Hier befindet sich der Reiterhof Drapia. Die Gäste übernachten in traditionellen, geschmackvoll renovierten Häusern oder Appartements, die komfortabel nach modernstem Standard eingerichtet sind. Die Pferdefarm Drapia stellt als internationale Reitschule ein umfangreiches Programm zur Verfügung. Der Hof liegt zentral in der Nähe der Dörfer Tochni und Kalavasos und ist idealer Ausgangspunkt für organisierte Halbtages- und Ganztagesausritte. Einsteiger werden in speziellen Kursen unter fachkundiger Leitung unterrichtet.

    Nahe Limassol befinden sich zwei weitere Reitschulen: Die Amathus Park Riding School und der Elias Country Club. Zum Programm gehören Ausflüge entlang des Strandes, zu typischen zypriotischen Dörfern und zum Heiligtum der Aphrodite. Touren zu Meerwasserhöhlen und durch die Wälder bietet die George’s Ranch bei Pafos an der Westküste Zyperns genauso an wie die Farm Valeria Wolfs Trekking Ride.

    QUelle: http://cms.frankfurt-live.com/front_con ... dart=18702

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097

    Re: Auf dem Rücken der Pferde Zyperns Natur erleben

    Zitat Zitat von WoCle
    wie die Farm Valeria Wolfs Trekking Ride.
    Valeria Wolfs Trekking Ride in Polis gibt es nach meinem letzten Wissensstand nicht mehr - es sei denn, sie hat irgendwo neu aufgemacht. Als passionierte Reiterin und Pferdekennerin hätte ich sie auch nicht guten Gewissens weiterempfohlen; die Pferde waren richtige Hungerknochen, dass es einem in der Seele weh tat . Und "Farm" ist wohl auch sehr sehr übertrieben. Da war nichts als eine verdorrte Koppel mit den Pferden drauf.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    54
    Beiträge
    1.356
    Die Website ist auch geschlossen.

    Komischerweise wird in Berichten über Zypern in Zeitschriften immer auch auf diese "Pferdefarm" hingweisen.
    Vielleicht kann Tom ja mal "vor Ort" was rauskriegen.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.849
    Danke
    21
    http://www.gmbds.com/11704.htm

    hier gibts noch n paar mehr. Vielleicht existiert ja der eine oder andere tatsächlich.....

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097
    Die in diesem Link unter Skoulli aufgeführte "Lucky Horse Ranch" gibt es denke ich auch nicht mehr. Unter diesem Namen kannte ich auf jeden Fall einmal vor viiielen Jahren einen Reitbetrieb, den zwei Deutsche geführt haben. Da gab´s dann mal eine lustige Anekdote, die in Polis die Runde machte. Das deutsche Paar geriet sich eines Abends in Marios´ "Brunnenpub" derart in die Haare, dass sie ihrem Mann die Gitarre über den Scheitel zog, die er klampfender Weise an diesem Abend bei sich hattehttp://www.planet-smilies.de/musik/musik_008.gif. Das war das Ende dieser besagten "Lucky Horse Ranch". Die zwei sind -wohl getrennt - wieder zurück nach Deutschland.

  6. Nach oben    #6
    reiter
    unregistrierter Gast

    Re: Auf dem Rücken der Pferde Zyperns Natur erleben

    Hat irgend jemand akutelle Infos zum Thema Reiten in Zypern?

    Urlaub auf einer Ranch, umgeben mit Pferden, das wäre doch mal was ganz anderes!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.173

    Re: Auf dem Rücken der Pferde Zyperns Natur erleben

    Hmm... ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich als langjährige Reiterin und Pferdefreundin hier auf Zypern noch nicht einen Gedanken ans reiten verschwendet habe. Wenn ich die armen Tiere sehe, die meist ohne Schatten der prallen Sonne ausgesetzt irgendwo auf kargem Boden rumstehen... mit teilweise sehr kurz gestutzten Schweifen, damit sich ja nicht die vielen Fliegen im Sommer abwehren können... mit viel zu wenig Wasser (ein Pferd sollte pro Tag bis zu 60 Liter Wasser trinken, aber davon weiss hier niemand etwas)... Nö... ich setze mich hier auf kein Pferd.
    Es mag sein, dass es englisch oder gar deutsch geführte Reiterhöfe gibt, die etwas anders arbeiten, aber für Zyprioten wird das Pferd als Geldeinnahmequelle so mies gehalten, wie die meisten anderen Tiere hier auch...

    Falls sich doch jemand für das reiten interessiert, schaut euch bitte die Tiere an... versucht euren gesunden Menschenverstand walten zu lassen und zu entscheiden, ob die Tiere gut gehalten sind. Wenn nicht... sagt es!!! Nehmt kein Blatt vor den Mund. Das wäre meine Bitte dazu.

    PS: Zypern hat auch sehr viele schöne Wanderwege die man zu Fuss erkunden kann...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo ist Zyperns Wetter-Aussage?
    Von Sabine im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 15:59
  2. Handyverbot an Zyperns Schulen
    Von BedrockInn im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 18:54
  3. Kloster-Geschichte auf Zypern erleben
    Von WoCle im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 15:37
  4. Paphos Pferde
    Von im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 10:38

Lesezeichen für Auf dem Rücken der Pferde Zyperns Natur erleben

Lesezeichen