+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: (A)DSL

  1. #1
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    (A)DSL

    Hat jemand eine Ahnung, ob die Cyta mit ihrem DSL-Netz schon Polis erreicht hat? (vor eineinhalb Jahren war nur ISDN vorhanden, damals hieß es "in einem Jahr")...Marion...Susi...Tom...

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Karin
    Ich frage mal meinen Mann, wenn er mit rasenmähen fertig ist...
    Wir waren ja vor drei Wochen auf Zypern und haben unserer Mieterin geholfen, unseren Telefonanschluss zu aktivieren... Sie wollte mit ihrem Notebook eben auch ins Internet können... Jetzt kann sie es dummerweise aber auch über die Telefonleitung nicht... anscheinend, weil sie einen Filter braucht, der den Taximpuls rausfiltert... sie fliegt auf jeden Fall gleich wieder raus... war also ein Schlag ins Wasser. Leider kann sie wohl auch zu wenig Englisch, um sich diesen Filter zu besorgen... aber wir bleiben am Ball und versuchen ihr zu helfen. Glücklicherweise arbeitet ein sehr guter Freund bei CYTA... das ist viiiiieeeell wert!!!


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Also... viel mehr weiss ich jetzt auch nicht... sorry. In zwei Jahren soll es anscheinen über das TV-Kabel gehen... von DSL heisst es (wie du auch schon gesagt hast) es kommt. Allerdings weiss man nie so ganz genau, ob es noch in diesem Jahrhundert sein wird, oder im nächsten...

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Susi,
    ein Mann bei der Cyta ist immer gut...man sollte in allen Institutionen Zyperns einen Mann haben *grins*... (oder zwei, falls einer krank wird).

    Aber vielen Dank, und wenn Du noch was rausfindest, es wäre sehr wichtig.
    Ich hatte die Cyta direkt angemailt mit der konkreten Frage, ob es in Polis schon DSL gibt, die Antwort: "Wir brauchen die Telefonnummer, die benutzt weden soll, um das zu prüfen, mit frdl. Grüßen...".
    Jetzt werde ich wohl das gesamte Telefonbuch von Polis zur Cyta mailen müssen, dann weiß ich am Ende, ob es in Polis DSL gibt *lach*
    Liebe Grüße,
    Karin
    (Was ist denn ein "Taxfilter"???)

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Also... eigentlich ist es ein Taximpulsfilter... und ich verstehe ja auch nur Bahnhof... auch wenn mir mein Mann jetzt gerade über den Rücken schaut und mich auslacht...
    Anscheinend fliegt unsere Mieterin bei jedem Taximpuls (das sind die leisen Piepstöne die man manchmal beim telefonieren hört) wieder aus der Verbindung. Diese Töne sind in der Leitung für Telefonapparate die den Preis anzeigen... also bei jedem Ton fällt sozusagen der nächste Groschen. Hier in der Schweiz kann man diesen Taximpuls abschalten lassen, aber in Zypern wohl nicht...
    Jetzt kann man aber eben solch einen Filter kaufen, der diese Töne rausfiltert... damit sollte es eigentlich gehen. Als wir bei Cyta nachgefragt haben, hat es aber unser Freund leider auch nicht so ganz begriffen, was wir meinen... das macht es schwierig. Uns wurde nur gesagt, man solle mit dem Customer-Service telefonieren... aber das hat wohl auch keinen Sinn. Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen... Mein Mann meint gerade, dass es evtl. in Polis gehen würde, denn das würde erklären, weshalb sie nach der Telefonnummer gefragt haben... Aber vielleicht geht es eben noch nicht überall. Hast du keine Adresse oder Telefonnummer von dort? Du kennst die ja glaube ich in Polis etwas aus?


    Liebe Grüsse
    Susi

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005
    Hallo,

    Es kann durchaus sein, dass in der einen Strasse DSL verfügbar ist, in der nächsten wiederum nicht. Deswegen braucht die Cyta eine Telefonnummer zur Prüfung.

    Fakt ist, dass es Bereiche in Polis mit ADSL Abdeckung gibt. Siehe auch: http://www.polis-index.com.cy/listings/ ... _polis.htm

    Oder auch hier mal schauen: http://www.i-choice.cyta.com.cy/english/map.php

    Nun kann Karin weiter hoffen in Polis zu landen

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Mordillo (*grins*) danke, werde gleich mal in die Links schauen!

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    HA!!!!
    Now ADSL in Polis!!!! Endlich eine Aussage!
    Danke für den Link!!!
    Liebe Grüße,
    Karin.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für (A)DSL

Lesezeichen