Aktivitäten

Aktivitäten filtern
Sortieren nach Zeit Anzeigen
Aktualität Aktualität Beliebtheit Beliebtheit Alle Alle Letzte Woche Letzte Woche Letzter Monat Letzter Monat Alle Alle Bilder Bilder Zypern-Forum Foren
Aktive Filter: Beliebtheit Alles löschen
  • Avatar von jeba
    17.06.2017, 07:07
    jeba hat das Thema Schimmelbefall im Haus im Forum News & Allgemeines zu Zypern erstellt.
    Mein neu angemietetes Haus überraschte mich bei Einzug mit Schimmelbefall. Fiel mir bei der Besichtigung nicht auf, weil es da gut gelüftet war und der Befall sich hauptsächlich hinter Einbauschränken verbirgt. Kennt jemand eine Firma auf Zypern,...
    16 Antwort(en) | 1661 mal aufgerufen
  • Avatar von Pryanka
    29.09.2017, 02:49
    Hallo an Alle! Ich schlage hier auf mit einer wahrscheinlich eher ungewöhnlichen und etwas peinlichen Frage, aber für mich leider sehr wichtig um einen schönen Urlaub zu planen... Ich würde sehr gerne im November für 2-3Wochen nach Zypern...
    17 Antwort(en) | 1047 mal aufgerufen
  • Avatar von jeba
    01.10.2017, 17:52
    Mein Wasser kommt aus dem hauseigenen Bohrloch, weshalb ich es nicht ohne weiteres als Trinkwasser benutzen möchte. Nun habe ich ein Filtersystem gesehen, das angeblich einen bakteriendichten Filter hat (Marke Olympus) und das einfach an den...
    17 Antwort(en) | 1180 mal aufgerufen
  • Avatar von Kate
    19.09.2017, 09:40
    ...aus aktuellem Anlass: Wird das bei Euch in den Medien thematisiert?
    13 Antwort(en) | 883 mal aufgerufen
  • Avatar von Dr.Duliddel
    28.08.2017, 18:00
    Dr.Duliddel hat das Thema Hallo aus dem Pott im Forum Neuvorstellungen erstellt.
    Guten Tag zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil wir nach Zypern zum Auswärtsspiel fahren und wer weiß.... schon häufiger hat sich der Ort/das Land eines Auswärtsspiels zum Urlaubsort entwickelt. Wobei das Zypern als Hundehalter schon eher...
    11 Antwort(en) | 838 mal aufgerufen
  • Avatar von jeba
    25.08.2017, 22:04
    Ich habe bisher noch keine Wahlbenachrichtigung erhalten, obwohl ich mich bei der Botschaft in Nikosia habe registrieren lassen. Ist das normal?
    10 Antwort(en) | 803 mal aufgerufen
  • Avatar von Dr.Duliddel
    28.08.2017, 18:06
    Hallo zusammen, wir sind Zypern-Neulinge und nur kurz hier. Wir möchten im Oktober mit einigen unserer Fanclub-Mitglieder nach Zypern reisen. Wir werden eine Gruppe sein, mit einem Rollstuhlfahrer sowie zwei Blinden und zwei Begleitpersonen. ...
    11 Antwort(en) | 729 mal aufgerufen
  • Avatar von nano
    01.07.2017, 07:41
    Wie ist das zu erklären? Heute morgen um 6 Uhr über 33°C in Peyia, nachts nicht viel weniger aber die Wetterdienste melden 27°C für Paphos. Gestern 39°C°, die Wetterdienste melden 5°C weniger. Vorgestern stieg nach Mitternacht die Temperatur auf...
    9 Antwort(en) | 748 mal aufgerufen
  • Avatar von Gast
    22.09.2017, 16:49
    Hallo zusammen, ich hoffe jemand der aktuell vor Ort ist oder vor kurzem dort war, kann mir weiterhelfen: Habe Ende Oktober einen Flug gebucht nach/von ERC (also Nordzypern), Hotel befindet sich aber in Südzypern. Müsste also zur An- und...
    6 Antwort(en) | 623 mal aufgerufen
  • Avatar von Hightower
    17.09.2017, 11:31
    Hallo zusammen! Das Thema Umzug ist ja hier schon mehrfach besprochen worden, daher vermeide ich die selben Fragen. Das meiste konnte ich mir bereits aus den bestehenden Themen suchen. Jedoch habe ich eine Frage, die ich hier noch nicht...
    5 Antwort(en) | 590 mal aufgerufen
  • Avatar von LePudel
    11.06.2017, 22:55
    Hallo, ich bin der Michael und wir wollen gerne von September bis Oktober in Zypern Urlaub machen. Was wir jetzt verzweifelt suchen ist eine Wohnmobilevermietung auf Zypern. Gibt es dies überhaupt dort. Das Schlaue Google konnte mir noch nicht...
    5 Antwort(en) | 781 mal aufgerufen
  • Avatar von Stelvio
    02.08.2017, 15:50
    Hallo, nach vielen Jahren als Urlauber (das erste mal vor 17 Jahren) sind meine Frau und ich nun September letzten Jahres dauerhaft nach Zypern umgezogen! Wir haben unser Leben in Bayern zurückgelassen und hier in Larnaka ein neues Leben...
    5 Antwort(en) | 690 mal aufgerufen
  • Avatar von Markus
    14.06.2017, 09:18
    Hallo wollte mal wissen warum bei fast allen miet Häuser rented dabei steht . Werden die weiter angeboten das man nach dem aktuellen Mieter das Haus dann mieten kann , oder wie soll ich das verstehen . Grüße
    4 Antwort(en) | 617 mal aufgerufen
  • Avatar von JSuperstars
    07.10.2017, 19:10
    Hallo, wir wollen diese Strecke über Nikosia fahren. Geht das ohne Grenzübergang? Vielen Dank!
    4 Antwort(en) | 443 mal aufgerufen
  • Avatar von scubadany
    18.08.2017, 00:43
    Hallo, wir überlegen mit unseren Kindern nach Zypern zu übersiedeln, wir wären 6 Monate auf der Insel, und 6 Monate in Asien. 1.Schule: Wir unterrichten die beiden in Homeschooling, nun weiss ich das dies in Zypern nicht erlaubt ist....
    3 Antwort(en) | 374 mal aufgerufen
  • Avatar von sofia25
    07.08.2017, 10:25
    Hallo miteinander, Sofia 25 jahre lebe noch in Deutschland und wandere nach zypern aus mitte September bin immer noch auf einer jobsuche, deutsch kann ich sehr gut da ich hier aufgewachsen bin Muttersprache Griechisch, und englisch...
    2 Antwort(en) | 560 mal aufgerufen
  • Avatar von CY
    20.09.2017, 17:16
    http://cyprus-mail.com/2017/09/19/regulations-freeze-tourists-turned-away/ Verstehe ich das richtig ? Nicht-EU-Bürger dürfen nicht mehr über Larnaca einreisen wenn sie in einem Hotel im Norden bleiben wollen, welches auf GC-owned Land steht???
    3 Antwort(en) | 458 mal aufgerufen
  • Avatar von Lykos
    19.07.2017, 16:25
    Lykos hat das Thema Wieder da im Forum Sonstiges & Small Talk erstellt.
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nachdem ich unseren Neffen wg kein Internet jeden Tag mehrmals genervt hatte hat er dann die 'Kavallerie' zur Unterstuetzung gerufen, die sind dann gleich mit 3 Mann aufgelaufen und haben dann (zu meiner...
    3 Antwort(en) | 476 mal aufgerufen
  • Avatar von löwe306
    26.07.2017, 14:04
    Hallo Leute! Gleich einmal vorweg. Ich kenne Zypern wie meine Westentasche. Habe auf dieser wunderbaren Insel etliche Urlaube verbracht (Flieger und Hotel) und sogar auf der Insel geheiratet. Ich beschäftige mich nun seit einem halben Jahr...
    2 Antwort(en) | 555 mal aufgerufen
  • Avatar von Steffen und Madlen
    26.07.2017, 13:32
    Ich habe ungefähr 10 m³ (drittel Container) Möbel, die nach Zypern sollen. Viele Grüße, Steffen
    2 Antwort(en) | 420 mal aufgerufen
  • Avatar von Turbosprinter
    13.09.2017, 23:34
    Hallo, wollte im Oktober nach Paphos und von dort einige Ausgrabungen etc. anschauen. Z.B. Kourion, welches mit dem Bus nicht gut zu erreichen ist. Habe gelesen, das man diese Travel-Express Sammeltaxis buchen kann. Weis jemand , was das in...
    2 Antwort(en) | 383 mal aufgerufen
  • Avatar von Famex
    07.09.2017, 02:03
    Hallo liebe Leute, ich möchte mich in Zypern als Freelancer anmelden werde aber nur die 60 Tage auf der Insel sein, doch für die Immigration benötige ich eine stetige Adresse. Nun meine Frage: Möchte sich jemand mit mir eine Adresse teilen? Da...
    2 Antwort(en) | 351 mal aufgerufen
  • Avatar von Beethofan
    26.05.2017, 12:29
    Beethofan hat das Thema Suche ein Haus !! im Forum Zypern-Treff erstellt.
    Hallo, nach 12 Jahren in Trimiklini müssen wir raus aus dem Haus und suchen nun eine andere Bleibe. Wir könnten uns vorstellen in der Region um Paphos zu wohnen, also nicht in der Stadt. Unsere Vorstellung: Ein Bungalow oder ein Haus (Villa,...
    1 Antwort(en) | 547 mal aufgerufen
  • Avatar von coetok
    13.07.2017, 20:07
    Hallo Leute, werde gegen Ende 2017 /Anfang 2018 von Berlin nach Zypern umziehen, und erstmal in Famagusta leben, und ein Wechsel nach Nikosia bzw. Kyrenia ist auch bedacht. Hat jemand denn Erfahrungen, über den Aufenthalt bzw. Arbeitserlaubnis...
    0 Antwort(en) | 585 mal aufgerufen
  • Avatar von Chelipe
    03.11.2017, 20:36
    Hallo zusammen, für kommenden April möchten meine Frau und ich mit unserem gemeinsamen Baby (dann ca. 1 Jahr alt) für 10-14 Tage nach Zypern. Da wir uns auch einiges anschauen möchten, werden wir einen Mietwagen nehmen. Alle Routen sollen aber...
    2 Antwort(en) | 184 mal aufgerufen
  • Avatar von ChriKu29
    13.10.2017, 01:48
    Selbständig - Bar auf Zypern... Gibt's Besonderheiten die zu beachten sind? (und keine Sorge - wir kommen aus der Branche, haben also durchaus Ahnung davon...)
    2 Antwort(en) | 282 mal aufgerufen
  • Avatar von Spike Lee
    26.10.2017, 13:23
    ;) Halli, hallo, hallöchen..... möchte mich zunächst erst einmal vorstellen. Ich bin 47 Jahre alt, bin in der Elektroindustrie tätig und lebe in der Nähe von Weimar. War im September mit meiner Freundin das erste mal auf CY . Was soll ich...
    2 Antwort(en) | 222 mal aufgerufen
  • Avatar von BettinaW
    24.08.2017, 21:23
    BettinaW hat das Thema In 2018 nach Zypern :-) im Forum Neuvorstellungen erstellt.
    Hallo, ich werde Ende Januar für vorerst 1 Monat nach Zypern fliegen, um mir die Insel und das Leben dort anzuschauen. Wenn es mir gefällt, werde ich ganz nach Zypern umziehen. Freue mich auf viele nette, neue Kontakte :-) Viele Grüsse aus...
    2 Antwort(en) | 221 mal aufgerufen
  • Avatar von Ayleen
    21.09.2017, 17:04
    Ayleen hat das Thema Paphos | Ab nach Zypern im Forum Neuvorstellungen erstellt.
    Für mich geht es ab Oktober zunächst für einige Wochen nach Zypern, danach muss ich noch mal zurück nach Deutschland die Wohnung noch zuende auflösen. Ein festes Domizil habe ich bereits in Paphos gefunden. Freue mich auf meine neue Heimat.
    1 Antwort(en) | 287 mal aufgerufen
  • Avatar von Julia
    17.10.2017, 11:42
    Hallo liebe Auswanderer und solche, die es werden wollen :) ich hab beim Surfen im Internet eine Stellenanzeige gefunden, die für euch eventuell etwas sein könnte. Es werden in Larnaca deutschsprachige Mitarbeiter für ein Callcenter gesucht. Was...
    2 Antwort(en) | 171 mal aufgerufen
  • Avatar von Markus
    13.06.2017, 22:53
    Markus hat das Thema Hesse ziehts nach Zypern im Forum Neuvorstellungen erstellt.
    Hallo leute , ich möchte mich auf dem Weg mal vorstellen . Bin Hesse und mein Name ist Markus 42 Jahre alt. Bin zurzeit in Zypern (Argaka).fliege am Ende der Woche nach FFM . Ich werde Ende des Jahres wieder kommen und versuchen mich anzumelden....
    0 Antwort(en) | 287 mal aufgerufen
  • Avatar von Robby
    07.09.2017, 11:59
    Robby hat das Thema schon wieder ein Neuer im Forum Neuvorstellungen erstellt.
    hallo alle zusammen, als absoluter Neuling auf dem Zyperngebiet, werde ich erstmal viel lesen und dann sicher auch einige Fragen haben. Zur Person nur soviel: ich bin im Rentenalter, lebe an der Nordsee dort wo andere Urlaub machen, hochgradig...
    0 Antwort(en) | 264 mal aufgerufen
  • Avatar von BettinaW
    04.09.2017, 16:48
    Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, was es kostet einen Roller (zwischen 50 und 250 ccm) aus D zu importieren und wie die Anmeldung funktioniert, was Versicherung und Steuern ca. kosten? Oder ist es günstiger einen anderen in Cy zu kaufen? ...
    0 Antwort(en) | 263 mal aufgerufen
  • Avatar von BMC
    25.10.2017, 15:48
    Berliner Mädchenchor besucht Zypern Konzertreise vom 27. Oktober bis 6. November 2017 Wir freuen uns auf viele Gäste :) Berlin, 24.10.2017. – Der Konzertchor des Berliner Mädchenchores besucht vom 27. Oktober bis 6. November erstmals die...
    0 Antwort(en) | 260 mal aufgerufen
  • Avatar von camille
    15.06.2017, 23:18
    camille hat das Thema wohnung-haus im Forum Zypern-Immobilienanzeigen erstellt.
    hallo hallo wir suchen eine kleine Haus auf Zypern nur von privat vielen Dank Camille
    0 Antwort(en) | 260 mal aufgerufen
  • Avatar von CarstenCGN
    06.07.2017, 14:40
    Für ein neues TV-Format sind wir auf der Suche nach Menschen, die ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung auf Zypern kaufen möchten. Egal ob Villa oder Wohnung am Meer, das Haus am See oder eine kleine Hütte im Landesinneren – wir würden Sie...
    0 Antwort(en) | 245 mal aufgerufen
  • Avatar von CY
    28.08.2017, 16:24
    http://cyprus-mail.com/2017/08/26/households-must-cut-back-garbage-face-higher-taxes-warns-mayor/ Cut back on garbage or face higher taxes, warns mayor UNLESS households cut down on the garbage they produce, collection taxes will continue to...
    0 Antwort(en) | 234 mal aufgerufen
  • Avatar von Alexg
    06.09.2017, 13:49
    Kennen Sie jemanden, der eine deutschsprachige Spielgruppe für einen 2-jährigen in Nicosia bietet? Die Goethe-Instituts-Sessions sind für 3-Jährige. Vielen Dank
    0 Antwort(en) | 224 mal aufgerufen
  • Avatar von Alyeska
    18.07.2017, 22:23
    Suche Flugpaten, die ab Ende August meinen kleinen Kater Monty mit nach München nehmen. Es entstehen keine Kosten für die Paten! Die Tierschützer vor Ort bringen den Kater zum FH, erledigen die Formalitäten und zahlen seinen Flug. Am Ankunftsgate im...
    0 Antwort(en) | 224 mal aufgerufen
  • Avatar von sofia25
    11.10.2017, 15:01
    sofia25 hat das Thema Suche job in nicosia im Forum Zypern-Stellenanzeigen erstellt.
    Hallo bin seit 1 woche auf nicosia und suche einen job für denn anfang ist egal was kann die griechische sprache ist meine muttersprache deutsch kann ich auch da ich dort aufgewachsen bin und englisch die Grundkenntnisse kann mich aber auch...
    0 Antwort(en) | 208 mal aufgerufen
  • Avatar von coetok
    13.07.2017, 19:54
    Hallo Leute, werde gegen Ende 2017 /Anfang 2018 von Berlin nach Zypern umziehen, und erstmal in Famagusta leben, und ein Wechsel nach Nikosia bzw. Kyrenia ist auch bedacht. Hat jemand denn Erfahrungen, über den Aufenthalt bzw. Arbeitserlaubnis...
    0 Antwort(en) | 203 mal aufgerufen
  • Avatar von Alyeska
    18.07.2017, 15:33
    Hallo zusammen, suche ab sofort für einen süßen Zypern-Kater nette Menschen, die ihn als Flugpaten nach Düsseldorf begleiten. Es entstehen Euch keinerlei Kosten! Die Tierschützer vor Ort bringen ihn zum FH, erledigen alle Formalitäten und zahlen...
    0 Antwort(en) | 199 mal aufgerufen
  • Avatar von blingray
    06.11.2017, 14:22
    Hallo, wir haben uns in Zypern verliebt und möchten nun dahin auswandern. Kommen ausbder Schweiz. haben nun einige Fragen an Leute die das ganze schon hinter sich haben. Wie geht man schritt für schritt am besten vor? was tun mit einem angefangenne...
    0 Antwort(en) | 180 mal aufgerufen
  • Avatar von Rita
    29.08.2017, 17:17
    Rita hat das Thema Fundraiser/Events Organiser im Forum Zypern-Stellenanzeigen erstellt.
    Hallo Bist Du / Sind Sie interessiert an einem ehrenamtlichen Engagement in Paphos & Umgebung, bei dem Sie sowohl mit anderen Menschen zu tun haben, als auch Gutes für Tiere (Katzen) tun? Der Tala Monastery Cat Park, in Tala, der von einer...
    0 Antwort(en) | 155 mal aufgerufen
  • Avatar von jeba
    02.11.2017, 06:41
    Gibt es im öffentlichen Gesundheitssystem in Zypern ein Äquivalent zu den IGEL - Leistungen in Deutschland, die man nur dann erhält, wenn man sie selbst zahlt? Z. B. Leistungen, die als unwirtschaftlich angesehen werden? Oder muss man, wenn man...
    0 Antwort(en) | 144 mal aufgerufen
  • Avatar von danileli
    01.11.2017, 13:00
    Hallo erstmal an alle, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Wir fliegen Ende Mai mit unseren drei Kindern ( dann 7, fast 5 und 3) nach Zypern und wollten ursprünglich nach Ayia Napa. Langsam kommen mir Zweifel, ob das so geeignet ist...
    0 Antwort(en) | 144 mal aufgerufen
  • Avatar von Mauritz
    08.11.2017, 13:40
    Hallo, ich und meine Frau fliegen in den Osterferien 2018 zum ersten Mal nach Zypern. Wir waren schon mehrfach auf Kreta. Dort gefällt uns besonders gut, dass man in der Nebensaison sich unkompliziert vor Ort Ferienwohnungen, Studios, Zimmer,...
    0 Antwort(en) | 143 mal aufgerufen
  • Avatar von Sarah
    26.09.2017, 10:48
    Hallo Zusammen, ich beschäftige mich schon seit einer ganzen Weile mit dem Thema Auswanderung und möchte gerne nächstes Jahr (Ende 2018) einen Job finden. Da ich gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte bin, würde ich wieder gerne im Büro arbeiten...
    0 Antwort(en) | 128 mal aufgerufen
  • Avatar von Zypern123
    21.10.2017, 13:51
    Hallo liebes Forum, ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig. Ich habe ein Haus in Zypern und suche einen zuverlässigen Handwerker. Auf Grund der Sprachbarriere wäre es für mich sehr von Vorteil, wenn er Deutsch könnte. Es müssen Türen...
    0 Antwort(en) | 114 mal aufgerufen
  • Avatar von Rena
    10.11.2017, 12:19
    Rena hat das Thema Die Neue im Forum Neuvorstellungen erstellt.
    kommt aus dem Main-Spessart, ist geboren und aufgewachsen, nach 30-jährigem Auswärtsspiel wieder lebend, in der Schneewittchenstadt. Bin 61 Jahre jung und urlaube mit meinem Göga vorwiegend im Mai im europäischen Mittelmeerraum sowie im Dez. auf...
    0 Antwort(en) | 113 mal aufgerufen
  • Avatar von BDSwiss
    10.11.2017, 11:36
    DESCRIPTION BDSwiss gehört zu den führenden Brokern Europas. Unser Wertangebot umfasst moderne Finanzinstrumente wie Forex & CFDs sowie Vermögensverwaltung 2.0. Mit einem Transaktionsvolumen von mehreren hundert Milliarden EUR pro Jahr, gehören...
    0 Antwort(en) | 58 mal aufgerufen
  • Avatar von jeba
    15.11.2017, 08:53
    Ich suche eine Transportmöglichkeit für 2 Sofas (3- und 2-Sitzer) und einen Sessel von Kolossi (bei Limassol) nach Kiti (bei Larnaca). Wäre mir € 100 wert. Kennt vielleicht jemand den stolzen Besitzer eines Pickup oder Transporters, der daran...
    0 Antwort(en) | 36 mal aufgerufen
  • Avatar von acer
    Gestern, 14:29
    acer hat auf das Thema Auto einführen im Forum Alles über Nordzypern geantwortet.
    Hallo cy, wo kann man die Fahrzeuge finden? Ist es am besten die Fahrzeuge aus uk nach Südzypern zu importieren?
    21 Antwort(en) | 9296 mal aufgerufen
  • Avatar von CY
    Gestern, 14:26
    CY hat auf das Thema Auto einführen im Forum Alles über Nordzypern geantwortet.
    5.000 hat das Auto gekostet. Dazu muss ich allerdings sagen, dass derzeit die Preisunterschiede bei weitem nicht mehr so gross sind wie sie mal waren. Man kann durchaus auch gute Gebrauchte direkt hier finden und hat dann nicht den ganzen Stress...
    21 Antwort(en) | 9296 mal aufgerufen
  • Avatar von acer
    18.11.2017, 17:30
    acer hat auf das Thema Auto einführen im Forum Alles über Nordzypern geantwortet.
    Vielen Dank, also hat das Fahrzeug 5000GBP gekostet oder war das die Zollgebühr?
    21 Antwort(en) | 9296 mal aufgerufen
  • Avatar von holger
    17.11.2017, 04:03
    Hallo, ist das noch aktuell? :-) lg Holger
    2 Antwort(en) | 351 mal aufgerufen
  • Avatar von CY
    13.11.2017, 16:06
    CY hat auf das Thema Motorradverleih auf Zypern gesucht im Forum News & Allgemeines zu Zypern geantwortet.
    mir fallen Rainbow Rentals und Speed Bikes in Ayia Napa ein. Bis welche Grösse die was haben weiss ich allerdings nicht. eigene Erfahrungen habe ich mit denen auch nicht. kenne beide nur vom Vorbeifahren....
    16 Antwort(en) | 5580 mal aufgerufen
  • Avatar von CY
    13.11.2017, 15:50
    CY hat auf das Thema Auto einführen im Forum Alles über Nordzypern geantwortet.
    von UK in den Süden ist das oft günstiger als hier einen Gebrauchten zu kaufen. deshalb machen sehr viele Leute das. leider habe ich keine detaillierten Infos (mehr). sorry. aber grob gesagt haben wir ca 5.000 GBP für das Auto bezahlt und dazu...
    21 Antwort(en) | 9296 mal aufgerufen
  • Avatar von Chrissi
    13.11.2017, 15:02
    Hallo liebe Bikerfreunde, nach Weihnachten geht es für uns endlich ab in den Urlaub nach Zypern. :cool: Wir wohnen in der Nähe vom Nissi Beach und suchen nun nach einer geeigneten Verleihstation. Könnt ihr etwas empfehlen und kann man auch Helme...
    16 Antwort(en) | 5580 mal aufgerufen
  • Avatar von Randelito1
    12.11.2017, 10:39
    Randelito1 hat auf das Thema Flugpaten Zypern im Forum Zypern-Treff geantwortet.
    Hallo, sind nördlich von phafos im cynthiana Hotel. Auch hier gibt's unkastrierte Katze. Bin noch 2,5 tage hier und würde gern helfen. Einfangen, kastrieren, füttern.... ohne equipment u. Erfahrung wo/ wie u. Im hotel ohne lokale unterstützung ni...
    306 Antwort(en) | 99122 mal aufgerufen
  • Avatar von Randelito1
    12.11.2017, 10:29
    Randelito1 hat auf das Thema Flugpaten Zypern im Forum Zypern-Treff geantwortet.
    Hund schon im neuen Zuhause? Fliege am Mittwoch 15.11.17 am Nachmittag von phafos nach Dresden. Würde mich als Flugpate anbieten! Dresden ist zwar ni um die Ecke aber näher als Zypern 😉. Oder vielleicht soll ja ein Tier nach Sachsen? Liebe Grüsse...
    306 Antwort(en) | 99122 mal aufgerufen
  • Avatar von Kate
    10.11.2017, 16:39
    Kate hat auf das Thema Auto einführen im Forum Alles über Nordzypern geantwortet.
    Das zu importierende Fahrzeug darf max. 5 Jahre alt sein und es kommen ca. 40 bis 60 % des Fahrzeugzeitwertes an Steuern/ Tax auf Dich zu. Es gibt Ausnahmen für Oldtimer (> 25 Jahre) und auch sonst noch einige Ausnahmen für z. B. Zyprioten, die in...
    21 Antwort(en) | 9296 mal aufgerufen
  • Avatar von acer
    10.11.2017, 14:00
    acer hat auf das Thema Auto einführen im Forum Alles über Nordzypern geantwortet.
    Hallo, ich habe vor dauerhaft nach Zypern zu ziehen und würde mir ein Auto in UK kaufen und nach Zypern importieren. Welche Kosten würden beim Import entstehen? Liebe Grüße
    21 Antwort(en) | 9296 mal aufgerufen
  • Avatar von CY
    07.11.2017, 13:09
    Wie wärs mit dem Aldiana Club? Dort gits auch Baby-Betreuung. Liegt in der Nähe von Larnaca, direkt am Meer.
    2 Antwort(en) | 184 mal aufgerufen
  • Avatar von Stelvio
    04.11.2017, 17:55
    Larnaka liegt für diesen Zweck sehr zentral und das Wetter ist im April milder als im Westen. Famagusta ist aber keine Geisterstadt. Da ist ordentlich was los. Die Altstadt ist umgeben von einer Festung und sehr nett anzusehen. Du meinst...
    2 Antwort(en) | 184 mal aufgerufen
  • Avatar von jeba
    02.11.2017, 06:29
    jeba hat auf das Thema In Limassol mit Kindern im Forum News & Allgemeines zu Zypern geantwortet.
    Natürlich wäre der Umgang mit deutschsprachigen Gleichaltrigen das Beste. Falls diese Möglichkeit nicht besteht würde ich mal beim Goetheinstitut anfragen, ob die ein Angebot für Kinder haben - oder auch Kontakte zu deutsch sprechenden Kindern ...
    4 Antwort(en) | 1238 mal aufgerufen
  • Avatar von Spike Lee
    01.11.2017, 16:05
    Spike Lee hat auf das Thema Ein Thüringer ist infiziert......... im Forum Neuvorstellungen geantwortet.
    Hallo Selvio, Danke für das willkommen heißen. :D Nein.....natürlich wollen wir da nix überstürzen. Da fließt noch viel Wasser den Bach entlang. Wir stehen da auch noch ganz am Anfang. Das Thema auswandern haben wir zwar schon lange auf dem...
    2 Antwort(en) | 222 mal aufgerufen
  • Avatar von Katerina
    31.10.2017, 05:35
    Katerina hat auf das Thema In Limassol mit Kindern im Forum News & Allgemeines zu Zypern geantwortet.
    Hallo, Im welche Schule studieren Ihre Kinder um Deutschkenntnisse zu beibehalten in Limassol?
    4 Antwort(en) | 1238 mal aufgerufen
  • Avatar von Stelvio
    29.10.2017, 13:16
    Stelvio hat auf das Thema Ein Thüringer ist infiziert......... im Forum Neuvorstellungen geantwortet.
    Herzlich willkommen! Bitte mit Auswanderung nichts überstürzen. Sowas will gut überlegt und geplant sein. Am einfachsten ist das nach Verrentung, da Arbeitszeiten hier oft sehr lange sind und die Arbeit gewöhnlich weitaus schlechter bezahlt...
    2 Antwort(en) | 222 mal aufgerufen
  • Avatar von Julia
    23.10.2017, 10:07
    Hallo Elizabeth, eine Homepage des Callcenters habe ich leider nicht gefunden. Die Anzeige habe ich so im Internet gesehen, probieren Sie doch einmal diesen Link, vielleicht funktioniert es damit. :-) ...
    2 Antwort(en) | 171 mal aufgerufen
  • Avatar von Elizabeth 123
    22.10.2017, 16:08
    Hallo Julia , ich kann Ihren Anhang , nicht öffnen ! Können Sie die Homepage, dieser Firma mitteilen! Mit freundlichen Grüßen Elizabeth
    2 Antwort(en) | 171 mal aufgerufen
  • Avatar von Elizabeth 123
    22.10.2017, 16:03
    Hallo , ich habe vor , die nächsten 5 Monate , genaues Datum habe ich noch nicht , nach Zypern auszuwandern. Mit freundlichen Grüßen Elizabeth
    7 Antwort(en) | 3186 mal aufgerufen
  • Avatar von Kate
    18.10.2017, 15:42
    Kate hat auf das Thema Trinkwasseraufbereitung im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern geantwortet.
    @Lykos: Deine Interpretation der Dinge ist schon hanebüchen und zeugt von völliger Ignoranz. Und in Deinen Worten ausgedrückt: 'βαρκουμαι'. Nichtsdestotrotz noch eine Empfehlung: Fahre doch mal (wieder) Bus und halte Ausschau nach offenkundigen...
    17 Antwort(en) | 1180 mal aufgerufen
  • Avatar von Lykos
    18.10.2017, 11:08
    Stelvio, Kate lebt nicht in Zypern, sie ist keine 'Einheimische'. Sie besucht unsere schoene Insel mehr oder weniger regelmaessig und bevorzugt dabei den Norden. Sie hat also von unserem taeglichen Leben hier (soll heissen nicht besetzter Teil)...
    17 Antwort(en) | 1180 mal aufgerufen
  • Avatar von Stelvio
    17.10.2017, 16:46
    Stelvio hat auf das Thema Hallo aus dem Pott im Forum Neuvorstellungen geantwortet.
    Vielen Dank für die Infos Lykos, ich schau mal ob mein Freund heute noch Zeit hat. Ob ich mich mitten unter den BVB-Fans wohlfühle? Da kann ich ja gar nicht jubeln wenn der BVB einen kassiert! :D
    11 Antwort(en) | 838 mal aufgerufen
  • Avatar von Kate
    17.10.2017, 16:32
    Kate hat auf das Thema Trinkwasseraufbereitung im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern geantwortet.
    @Stelvio: Wie so eine Wasserabzapfstelle aussieht weiß ich hinreichend. Konnte mich erneut letzte Woche in Pyla (Standort ggü. des Fußballstadions am Campus; kannst ja gerne hinfahren, ist ja in Deiner Nähe) überzeugen, wobei dort wohl ein älteres...
    17 Antwort(en) | 1180 mal aufgerufen
  • Avatar von Stelvio
    17.10.2017, 16:10
    Wo in Zypern lebst du denn? Die Automaten hier in Larnaka sind weder eklig noch unappetitlich! Bei uns im Haus holen sich viele Trinkwasser am Automaten und das sind keine armen Leute. Die Arroganz deiner Worte ist schon heftig. Und damit...
    17 Antwort(en) | 1180 mal aufgerufen
  • Avatar von sledge69
    17.10.2017, 16:00
    ist ja erst vor kurzem (1974) passiert, das kann dann schon mal untergehen.
    11 Antwort(en) | 729 mal aufgerufen
  • Avatar von Kate
    17.10.2017, 15:54
    Äußerst seltsame Rechtsauffassung und bedenkliche geistig, moralische Haltung! In DE nennt man so etwas Betrug (§ 263 STGB- für die, die es gerne nachlesen wollen) und man glaubt es kaum, in Zypern auch! Ich hoffe mal für Dich, dass falls Du denn...
    54 Antwort(en) | 18361 mal aufgerufen
  • Avatar von Kate
    17.10.2017, 15:27
    Kate hat auf das Thema Trinkwasseraufbereitung im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern geantwortet.
    Die abgefüllten 19 l Flaschen für 1,50 €, die man kaufen oder sich direkt von der Abfüllfirma liefern lassen kann (so jedenfalls im Norden) sind das geringste Übel; also nehme ich die. Diese Dinger am Straßenrand sind für mich jedenfalls keine...
    17 Antwort(en) | 1180 mal aufgerufen
  • Avatar von huw00
    17.10.2017, 14:39
    Genau das meine ich mit "abraten". Es wird nicht mehr von allen Vermietern verboten (gibt es aber auch noch), aber sie sagen einem, dass man dann auf sich gestellt ist und keinerlei Hilfe erhält. Natürlich ist das ein "Kann"-Problem. Wie...
    54 Antwort(en) | 18361 mal aufgerufen
  • Avatar von CY
    17.10.2017, 14:15
    ich habe neulich einen Vertrag gesehen da stand sinngemäss drin, "Sie dürfen, aber wenn was passiert können wir ihnen nicht helfen." Das ist kein KANN-Problem, sondern ein echtes. Wenn etwas passiert hat man nur Haftpflicht. Punkt. und so...
    54 Antwort(en) | 18361 mal aufgerufen
  • Avatar von CY
    17.10.2017, 14:01
    CY hat auf das Thema Trinkwasseraufbereitung im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern geantwortet.
    Genau das sind auch meine Erfahrungen. Noch nie Probleme gehabt.
    17 Antwort(en) | 1180 mal aufgerufen
  • Avatar von Julia
    17.10.2017, 11:23
    Hallo Sofia, hast du mittlerweile einen Job gefunden? Ich hab auf einer anderen Seite eine Stellenausschreibung gesehen, vielleicht wäre das ja etwas für dich. ...
    2 Antwort(en) | 560 mal aufgerufen
  • Avatar von Lykos
    17.10.2017, 10:34
    Jetzt frag ich mich aber schon, Kate, wie wir denn Deiner Meinung nach hier in Zypern an Trinkwasser herankommen sollen. Also Leutungswasser definitiv nicht, diese Dinger am Strassenrand wg der Katzen auch nicht, das mit den abgefuellten Flaschen...
    17 Antwort(en) | 1180 mal aufgerufen
  • Avatar von Kate
    17.10.2017, 10:32
    Kate hat auf das Thema Trinkwasseraufbereitung im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern geantwortet.
    ...dann waren wohl die Türen defekt und die Katzen konnten fliegen:) Wünsche Dir weiterhin eine gute Gesundheit.
    17 Antwort(en) | 1180 mal aufgerufen
  • Avatar von Lykos
    17.10.2017, 10:24
    Lykos hat auf das Thema Hallo aus dem Pott im Forum Neuvorstellungen geantwortet.
    Noch ein Nachtrag, Stelvio : am besten im Orange Shop anrufen und nachfragen ab 10.00 h. Da erfaehrst Du oder Dein Freund ganz bestimmt was Du wie kriegen kannst. Viel Glueck.
    11 Antwort(en) | 838 mal aufgerufen
  • Avatar von Lykos
    17.10.2017, 10:18
    Lykos hat auf das Thema Hallo aus dem Pott im Forum Neuvorstellungen geantwortet.
    Also, Stelvio, Tickets gibts noch und zwar fuer Osttribuene und Nordkurve (d.h. Feindesland, i.e BvB Fans). Karten gibts nur im Orange Shop hier in Nicosia und zwar unabhaengig davon ob man APOEL Mitglied ist. Unter Umstaenden brauchst Du eine...
    11 Antwort(en) | 838 mal aufgerufen
  • Avatar von Stelvio
    16.10.2017, 23:01
    Die guten Automaten sind mit Türen verschlossen, da kommt keine Katze ran. Meine Frau und ich nutzen die Automaten seit 7 Jahren beim Radfahren und sind noch nie dadurch krank geworden.
    17 Antwort(en) | 1180 mal aufgerufen
  • Avatar von Kate
    16.10.2017, 18:47
    Kate hat auf das Thema Trinkwasseraufbereitung im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern geantwortet.
    Besonders hygienisch sind die Dinger am Straßenrand aber auch nicht. Ich habe wenigstens schon zwei mal Katzen am Einlaufhahn "lutschen" sehen; dann doch lieber ein paar Cents mehr ausgeben und zumindest subjektiv das Gefühl haben, dass das Wasser...
    17 Antwort(en) | 1180 mal aufgerufen
  • Avatar von Kate
    16.10.2017, 18:36
    Genau das spiegelt auch meine Erfahrungen wider.
    3 Antwort(en) | 458 mal aufgerufen
  • Avatar von Kate
    16.10.2017, 18:23
    Mongomaniak, es gibt keine großartigen Veränderungen im Bereich Mietwagen. Die Versicherung (Haftpflicht) kostet aktuell immer noch 25 € für 3 Tage und ist auch für längere Zeiträume, dann mit höheren Versicherungskosten, möglich. Dass alle...
    54 Antwort(en) | 18361 mal aufgerufen
  • Avatar von Stelvio
    16.10.2017, 17:48
    Stelvio hat auf das Thema Hallo aus dem Pott im Forum Neuvorstellungen geantwortet.
    Die Tickets hätte ja mein Freund (gebürtiger Zypriote, früherer Amateurfußballer und Anorthosis Fan) besorgt. Aber selbst ihm war es nicht möglich Karten zu kriegen. Risikospiele gibt es meistens nur mit Omonia Beteiligung.
    11 Antwort(en) | 838 mal aufgerufen
  • Avatar von huw00
    16.10.2017, 15:59
    Mit einem Mietwagen aus dem Süden ist der Grenzübertritt beliebig oft und ohne Wartezeiten möglich. Einfach beim ersten Mal direkt an der Grenze die Versicherung für den Norden abschließen. Alle Autovermieter aus dem Süden raten vom Grenzübertritt...
    54 Antwort(en) | 18361 mal aufgerufen
  • Avatar von Mongomaniak
    16.10.2017, 12:32
    Moin! Ich habe mir den gesamten Verlauf durchgelesen und die Versicherungsproblematik grundsaetzlich verstanden. Da die letzten Beitrage inzwischen 2-3 Jahre alt sind und sich politisch einiges verschlechtert hat, haben sich ggf. auch die...
    54 Antwort(en) | 18361 mal aufgerufen
  • Avatar von CY
    16.10.2017, 11:16
    CY hat auf das Thema Hallo aus dem Pott im Forum Neuvorstellungen geantwortet.
    Sortieren die nicht sowieso immer wer wo welche Tickets kaufen darf? Als Deutscher ein Ticket für den APOEL-Block zu kaufen ist sicher schwierig... Oder? Mal abgesehen davon würde ich hier in CY zu keinem Fussballspiel gehen. Da gibt es mir zu...
    11 Antwort(en) | 838 mal aufgerufen
  • Avatar von sledge69
    15.10.2017, 20:22
    Na, dann solltest du mal vom Rad steigen :) Es gibt sie, vor allem in der Nähe der Bananenplantagen. Nur diese Art ist für Menschen ungiftig, aber ein schönes Spielzeug für unsere Katzen :) Und oft sieht man sie auch hier nicht. Und...
    17 Antwort(en) | 1047 mal aufgerufen
  • Avatar von Lykos
    15.10.2017, 13:43
    Lykos hat auf das Thema Hallo aus dem Pott im Forum Neuvorstellungen geantwortet.
    Das ist definitiv nicht der Fall, Stelvio. Im Prinzip ist es first come, first served. Aber unter gleichen Voraussetzungen wird es gewiss eine Prioritaetsliste geben : - Vitamin B - Loyalty Card - Jahresticket - Rest. Ich kann Dir leider...
    11 Antwort(en) | 838 mal aufgerufen
  • Avatar von ChriKu29
    14.10.2017, 22:27
    Danke Dir!
    2 Antwort(en) | 282 mal aufgerufen
  • Avatar von Stelvio
    14.10.2017, 18:14
    Stelvio hat auf das Thema Hallo aus dem Pott im Forum Neuvorstellungen geantwortet.
    Mein Freund hier hat sich erkundigt und erfahren, dass Tickets nur an APOEL Mitglieder verkauft werden. Die einzige Möglichkeit wäre der vage Versuch an der Abendkasse, aber CL Spiele sind hier immer ausverkauft. Kannst du zwei Tickets besorgen?
    11 Antwort(en) | 838 mal aufgerufen
Weitere Aktivitäten